Vorbestellung:
Falls Sie den Artikel ohne vorherige Zahlung vorbestellen möchten, wählen Sie bitte in der Bestellabwicklung unter Punkt 3 (Zahlung) "Vorbestellung" aus.
Die Zahlung erfolgt dann nach Verfügbarkeit des Artikels mit gesonderter Information an Sie.
Falls Sie die Zahlung sofort vornehmen möchten, so wählen Sie bitte eine der angegebenen herkömmlichen Zahlungsarten.
- Epoche IV
- Gesellschaft: DB (Deutsche Bundesbahn)
- Farbdesign: altrot
- Stromsystem: DCC digital + Sound
- Schnittstelle: Next 18
- angetriebene Achsen: 2
- erstmals mit Next18-Schnittstelle
- LED-Spitzenlicht an den unteren Lampen
- keine störende Kabelverbindung zwischen den beiden Einheiten
- Oberlichtfenster über dem Führerstand
- Aufgestecktes 3. Spitzenlicht
- Spitzenlicht / Schlußlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192mm
- LüP 153 mm
Neuheit 2025
Als „Retter der Nebenbahnen“ traten in den fünfziger Jahren die roten Schienenbusse auf den Plan.
Das Vorbild des FLEISCHMANN-Modells ist der einmotorige Schienenbus VT 95 mit dem Beiwagen VB 142, der kürzer ist als der Motorwagen.
Bei der DB ist auch heute noch ein VT 95 mit Beiwagen VB 142 als Museumsfahrzeug im Einsatz.
Da der Beiwagen beim Vorbild nicht als sog. Steuerwagen mit Lokführerstand ausgestattet war, fuhr der Schienenbus bei 2-teiligem Betrieb nicht als festgekuppelter Wendezug, sondern immer „Motorwagen voraus“.
Der Motorwagen musste somit im Zielbahnhof umgesetzt werden.
Gefahrenhinweise:
Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren. Kein Spielzeug.
Angebotenes Produkt enthält verschluckbare Kleinteile.
Verpackung und Anleitung aufbewahren.
Funktionsmodelle nie unbeaufsichtigt betreiben.