- Epoche I
- Ausführung: grüne Lackierung mit Zierstreifen
- Stromsystem: analog
- Motor mit Schwungmasse
- angetriebene Achsen: 4
- Metall-Druckguss-Fahrgestell
- 2-Led-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Kupplung: Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 192mm
- LüP 58 mm
Verpackungsinhalt:
1
Zusätzliche Angaben:
Neuheiten-Ankündigung 2022
Die bayerische GtL 4/4 wurde erstmals 1911 in Dienst gestellt.
Mit wenigen Änderungen wurde sie bis 1927 weitergebaut.
Die Lokomotiven bewährten sich im Betrieb sehr gut und waren mit einer Leistung von 450 PS die stärksten bayerischen Lokalbahnlokomotiven.
Insgesamt wurden 117 Lokomotiven hergestellt. Fast alle Bahnbetriebswerke in Bayern, die Nebenstrecken bedienten, hatten GtL 4/4 in ihrem Bestand.